06.06.2018

Sommerfrische 2018 - Tag 4

Nachdem wir gestern einen Ruhetag eingelegt haben, an dem wir lediglich zum Einkaufen im einzigen Supermarkt in Glücksburg waren, wollten wir heute das Auto mal den ganzen Tag stehen lassen und sind mit den Rädern bis zur Holnisspitze gefahren. Ja - ich weiß - das ist ein Landschaftsschutzgebiert, aber ich verspreche hoch und heilig, daß wir keinerlei Lebewesen getötet oder verstümmelt haben, Auch haben wir nichts von der Vegetation gegessen oder anderweitig beschädigt. Wir waren mit dem Fahrrad und der LX100 dort.

Glücksburg und Holnisspitze - 06.06.2018



Am frühen Morgen

, kurz nach Sonnenaufgang kann man auf der großen Wiese am Ferienhaus allerlei Federvieh beobachten, sogar Fasane sind dabei. Leider habe ich kein entsprechendes Teleobjektiv (mehr), um die Tiere aus der Nähe abzulichten.


Die Holnisspitze

ist, wie der Name bereits verrät, die Spitze der Landzunge, welche Holnis heißt und dem Ferienhaus naheliegend ist. Wir sind mit den Rädern hier gewesen.


Kite-Surfer

waren heute unterwegs, der Wind war leicht bis mäßig, aber jeder fängt mal klein an, oder?


Kormorane

und andere Seevögel sind hier zu sehen und fühlen sich offensichtlich pudelwohl im Sonnenschein.


Die sinkende Sonne

zu fotografieren konnte ich mir natürlich nicht verkneifen. Kleine Blende und die Belichtung un -2EV reduziert - so funktioniert es auch mit der LX100. Lensflares inklusive ;-)


Es wird Abend

und wir beschlossen, nach einem schönen langen Tag am Wasser und mitten in der Natur wieder zum Ferienhaus zurückzukehren, bevor die Dunkelheit uns überrascht und unsere Orientierung erschwert. Mit dem Fahrrad unterwegs sein ist eben doch etwas anderes, als mit dem Auto von Google Maps navigiert zu werden.
Nächster Tag ...