Dienstag, 26. März 2024

Ein Tagesausflug nach Meersburg am Bodensee

Heute haben wir einen Tagesausflug nach Meersburg gemacht und zunächst einmal eine sehr gute Pizza und leckeres Eis (der erste Eisverkäufer links an der Seepromenade) genossen. Das Auto haben wir im Parkhaus West abgestellt (1,20€ / halbe Stunde). Von dort aus ist es nicht so weit zur Seepromenade. Das Wetter war toll (frühlingshaft) mit leicht bewölktem Himmel, guter Fernsicht und moderaten 20°C. Ganz nach dem Geschmack des Fotografen - nur meine GX7 habe ich schmerzlich vermißt, daher habe ich mit dem moto x4 fotografiert ... . Einige Bilder hat auch Susanne mit ihrem Samsung S9+ beigesteuert.

Meersburg, Bodensee - 26.03.2024


Der Park des Hotel 'Wilder Mann' mit Palmen und sattem Grün, so etwas gibt es im März eben in Meersburg oder anderswo am Bodensee (Foto: moto x4).

An der Seepromenade I - Während meine liebe Seele von Frau uns ein leckeres Eis besorgt, sitze ich an der Seepromenade und freue mich, daß die Schmerzen in meinen Hüftgelenken nachlassen (Foto: moto x4).

An der Seepromenade II - Eine andere Perspektive mit strenger Geometrie stellt den Fotografen mit dem Smartphone vor allem im hellen Sonnenschein vor knallharte physikalische Grenzen - ein Königreich für eine Sucherkamera ... (Foto: moto x4).

Die Meersburg - Ein Besuch der Burg Meersburg führt auf eine einmalige Reise vom Mittelalter bis in die Zeit des Biedermeier. Denn die Burg ist nicht nur ein markantes Wahrzeichen der Region – keine Burganlage in Deutschland kann auf so viele Jahrhunderte unversehrtes Bestehen zurückschauen (Foto: Samsung S9+).

An der Seepromenade III - Strahlender Sonnenschein und fast Windstille machen diesen Ausflug zum See zu einem angenehmen Erlebnis  (Foto: Samsung S9+).

Die Krokusse - stehen auch schon in voller Blüte im Park des Hotels 'Wilder Mann'  (Foto: Samsung S9+).