Mittwoch, 27. März 2024

MPB, die Dritte

 Gestern wurde meine defekte GX7 bei MPB angeliefert und kurze Zeit später erhielt ich Nachricht, daß die Kamera nun von Produktspezialisten überprüft werde. Die Prüfung könnte allerdings 5 bis 7 Tage dauern. Okay - Warten ist eine Tugend.

 Eine Stunde später dann kam die E-Mail, daß MPB meine Bankdaten braucht, weil sie mir den Differenzbetrag zwischen dem letztes Jahr im Juli bezahlten Kaufpreis der ersten GX7 und dem Modell, welche ich mir jetzt ausgesucht hatte, überweisen möchten. Das finde ich schon mal sehr lobenswert. Ich habe also meine Bankverbindung mitgeteilt und kurze Zeit später Nachricht erhalten, daß das Geld angewiesen sei:

 Okay, die gesetzlich erlaubte Laufzeit für Banküberweisungen beträgt in Deutschland 3 Werktage, das weiß man bei MPB scheinbar nicht ... sei's drum! Hurra, bald ist meine Ersatzkamera bei mir! Dies verheißt zumindest die E-Mail, welche ich wenig später von MPB erhalten habe:

 Inzwischen sind ca. 20 Stunden vergangen, aber DHL weiß noch nichts von der Sendungsnummer, hmm. Ich werde weiter berichten, stelle mich aber schon mal darauf ein, über die Ostertage ohne Kamera zu sein und muß dann weiter mit meinem alten moto x4 'fotografieren'. Ach ja ...

UPDATE 27.03.2024 17:00 Uhr

 Die Überweisung ist bereits meinem Konto gutgeschrieben - sehr gut MPB - hierfür gibt es die volle Punktzahl! Das Paket hat bei DHL jetzt (nach ca. 28 Stunden) den Status "... wurde elektronisch angekündigt".