Freitag, 11. Oktober 2024

Nachtrag zum Acepad A170

 Am Nachmittag habe ich mein A170 10.4" Acepad von der mitgelieferten zu kleinen Hülle befreit und es auf den Smartphonehalter gesetzt. Ein gleichartiger, nur eben etwas größerer, Tablethalter gleichen Herstellers ist beim großen Fluss bestellt. Nun fehlt nur noch eine nette Hülle zur Komplettierung meines neuen mobilen Setups.

 Die nachgekaufte BT-Tastatur hat zwar 'nur' µUSB-Anschluss zum Aufladen, ist ansonsten aber vollkommen für meine hohen Ansprüche geeignet. Auch verfügt sie über BT 5.1. Der µUSB-Port stört nicht weiter, da ja auch meine neue (gebrauchte) LUMIX TZ101 (upps - nun ist es raus 😳 !) per µUSB geladen werden kann/muss. Besseres Schreibgefühl (natürlich nicht mit MX Keys vergleichbar), aber stabiler und bessere Haptik. Die Tastenzuordnung ist wesentlich besser, eher an IBM orientiert als an Apple, ich mag es! 

 Eine Logitech M240 BT-Maus und ein Stylus-Pen ergänzen meine Eingabegeräte für das Acepad.

 Es bleibt also festzuhalten, dass die Hülle nebst Tastatur, nebst extra bestelltem Panzerglasschutz fürs Display (in der Höhe 4mm zu groß), mitgelieferter Displayschutz (ebenfalls 4mm zu groß) nicht gekauft werden hätte müssen - reine Abzocke seitens des Händlers. Ich kann diesen Händler daher auch nicht empfehlen, daher nenne ich ihn hier auch nicht namentlich ... . 

 Das Acepad A170 kann ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. Die Vertriebswebsite heißt acepad.de. Aber bitte Vorsicht — das Tablet ist Klasse, der Rest ist Asche. Diesen Beitrag schrieb ich übrigens auf meinen MX Keys. Die Kopplung mit dem Acepad war ein Klacks. Das Schreiben auf dem Logitech Keyboard macht übrigens einen Riesenspaß (sollte es ja auch bei dem Preis) und ähnelt dem Schreibgefühl auf meinem HP 15G3. 😉

 Das Thema mit der Hülle für Tablet und Tastatur hat sich auch schon geklärt. Ich habe noch eine im hintersten Schrank versteckt gefunden, die bestens dafür geeignet ist.