Heute ist das Acepad A170 nach nur 2 Tagen Lieferzeit eingetroffen und der erste Eindruck ist etwas gemischt. Ich schreibe übrigens gerade auf der mitgelieferten BT-FIX Tastatur, welche sich gar nicht einmal so schlecht anlässt. Flink ist das Acepad A170 ohne Zweifel, auch der großzügig bemessene interne Speicher ist gut, aber die Verarbeitung lässt an vielen Ecken und Enden zu wünschen übrig. So ist zum Beispiel die Halterung im mitgelieferten Cover definitiv zu klein geraten. Das Acepad läßt sich zwar hineinquetschen, aber ob das eine dauerhafte Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ich bin also bereits auf der Suche nach einer alternativen Hülle mit Tastatur. Es gibt sicher Anbieter am großen Fluss oder in der Bucht.
Wer sich also mit dem Gedanken an ein Acepad trägt, sollte auf die Option Hülle mit FIX Bluetooth Keyboard besser verzichten!
Die Kamera an der Rückseite vergessen wir mal ganz schnell. So viel jpeg-Matsch auf einem 13MPix-Foto habe ich zuletzt etwa 2005 gesehen.
Darüber hinaus hat das Display einen kleinen Lichthof im oberen Bereich:
Ich kann damit leben, weil ich nicht zu kleinlich sein will, aber die Frage an den Hersteller muss schon erlaubt sein: 'Was macht ihr eigentlich beruflich, dass so etwas durch eure Qualitätskontrolle geht?' Das sollte doch nun wirklich nicht passieren!
Abgesehen von den oben aufgeführten Dingen muss ich sagen, dass ich bislang mit dem kleinen Tablet eingeschränkt zufrieden bin.